Logo
Mail
Druck
Sitemap
Aktuell
Unsere Partner

Logo_Mitsubishi

Combilift


Logo_Manitou


Das Unternehmen Combilift

Combilift wurde 1998 von den beiden hochqualifizierten Ingenieuren Martin McVicar und Robert Moffett in Monaghan, Irland gegründet. Diese beiden Gentleman kombinierten Ihre mehr als 40 jährige Maschinenbauerfahrung mit all Ihrem Wissen und Ihrer praktischer Erfahrung und entwickelten die ultimative Transportlösung von langen und sperrigen Lasten in der Flurförderzeugindustrie — den Combilift.

In nur 10 Jahren wurde Combilift zum Weltmarktführer im Bereich Langguttransport. Combilift exportiert in über 50 Länder der Erde und hat bereits mehr als 20.000 Geräte weltweit im Einsatz. Dieses enorme Wachstum wird durch das international operierendes Händlernetzwerk unterstützt.


Combilift Zentrale Irland


Combilift Produktion Irland



Schon vielfach wurde Combilift als Unternehmen und wurden die Combilift Produkte ausgezeichnet:

  • ERNST & YOUNG: Entrepreneur of the Year (Unternehmen des Jahres)
  • Irischer Exporteur des Jahres
  • Fork Lift Truck Association: Design Achievement Award 2005
  • Fork Lift Truck Association: Award for Innovation 2009 für den Combilift CB
  • Fork Lift Truck Association: Award for Innovation 2012 für den Combilift RT

und als besondere, nie zuvor vergebene Auszeichnung der FLTA:

 

Champion of Champions 1996 - 2011


Fork Lift Truck Association: Bester der Besten


Mit dem "Victor Ludorum"-Preis wurde keiner der bisherigen Preisträger ausgezeichnet. Wie es sich für eine Auszeichnung dieser Art gehört, war der Siegerpokal eine Klasse für sich. Bei der vergoldeten Archimedes-Statue (oder kurz "Archie"), die an Combilift für den Combi-CB verliehen wurde, handelt es sich um ein Unikat, das anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Gesellschaft hergestellt wurde.



Übergabe Auszeichnung an Sam Moffett Combilift


Die Auszeichnung wurden von Sam Moffett von Combilift im Namen des Unternehmens entgegen genommen. Martin McVicar zufolge sind "Innovationen und beträchtliche Investitionen in Forschung und Entwicklung unsere Leitbegriffe seit der Gründung von Combilift und wir freuen uns darüber, dass dies erneut Anerkennung findet. Als Zeichen höchster Achtung ist der Combi-CB von unseren Kollegen im Bereich der Fördertechnik zum 'herausragendsten Beitrag zur Industrie seit Beginn der Preisverleihung' auserkoren worden. Wir bedanken uns bei der FLTA und alle, die für uns gestimmt haben."