Die H-Modelle verfügen über eine Vierradlenkung (4WS), die durch eine außergewöhnliche Manövrierfähigkeit besticht, die das Arbeiten in engen Räumen nochmal optimiert. Bei den 4WS-Modellen werden die vorderen Antriebsmotoren unabhängig voneinander gesteuert und sorgen so für einen hervorragenden Grip und präzise Manöver. Die Hinterachse verfügt über einen vollen Lenkeinschlag von 101 Grad mit zwei Antriebsmotoren für außergewöhnlich schnelles und sanftes Wenden auf der Stelle. Dadurch wird auch der „Anfahrts-Schub“, der bei herkömmlichen Antriebssystemen auftritt, komplett eliminiert.
Das lastabhängige Hydrauliksystem regelt, dass die Lasthandhabung auch bei unterschiedlichen Gewichten immer gleich reagiert. Eine Traktionskontrolle sorgt bei einer Hubhöhe über 2,5 m für gleichmäßige und besser kontrollierbare Fahrgestellbewegungen.
Komfortabler, sicherer Arbeitsplatz und reibungslose, präzise Steuerung
Low Noise Lift – geräuscharmes Heben – eine Innovation von Mitsubishi Forklift Trucks, entwickelt für die EDiA-Stapler, bietet auch bei den Schwerlaststaplern mit nur 65 dB die leiseste Hydraulikpumpe auf dem Markt. Stressiger Lärm wird drastisch reduziert und die Fahrer bleiben länger fit und voll einsatzbereit. In der geräumigen und offenen Kabine finden Fahrer aller Körpergrößen bequem Platz. Die Kabine ist gummigelagert, um Vibrationen zu minimieren und auch längere Arbeitsschichten komfortabel durchzuarbeiten.
Moderne Steuerungsoptionen, darunter zwei Joysticks für gleichzeitiges Heben und Neigen, ermöglichen eine individuelle Programmierung der Bedienung an die jeweiligen Anforderungen. Die berührungsempfindliche Fingertipp-Steuerung reagiert durch federbelastete Hebel natürlich und sanft, selbst wenn der Bediener dicke Handschuhe trägt, und sorgt für eine fein abgestimmte Bedienung. Zum ergonomischen Design gehört neben der voll einstellbaren Fahrerposition auch ein selbstzentrierendes Lenkrad. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Kontrolle und Komfort. Die hervorragende Rundumsicht wird durch eine Rückfahrkamera ergänzt. Im Bereich des Freihubzylinder wurden – zur Verbesserung der Sicht auf Last und Gabelspitzen – die üblichen Ketten gegen Schläuche ausgetauscht.
Die niedrige Sitzhöhe, eigentlich das Markenzeichen von Staplern mit Verbrennungsmotoren, erleichtert den Fahrern nicht nur den Ein- und Ausstieg, sondern auch den Wechsel von einem Verbrenner zu einem neuen Elektrostapler.
Das Design der neuen Mitsubishi 60-120N(H) Elektrostapler macht auch die Wartung effektiver: Die beiden 48-Volt-Batterien sind für einen schnellen und einfachen Batteriewechsel ohne Klappen zugänglich. Jede Batterie kann leicht mit einem Gegengewichtsstapler oder einem einfachen Niederhubwagen bewegt werden.